Herr Friedrich sucht sein Sofa

Jedes Kind braucht seinen Kuschelkumpel und Herr Friedrich hat beschlossen, der beste Kuschelkumpel auf der ganzen Welt zu werden. Er kürzlich teilte er mir mit

Ach, es wär so schön, ein Freund zu haben. Einen mit dem man tolle Geschichten teilt!

Und da hat Herr Friedrich vollkommen recht.

Herr Friedrich ist zudem ein wohlerzogener Kuschelkumpel und hat ein weiches braunes Fell und er kichert immer, wenn man ihm den Bauch krault. Mann kann ihn auch knautschen, das macht ihm nichts. Er ist stubenrein und fühlt sich in jedem Bettchen wohl.

Herr Friedrich hat eine stattliche Größe von 36 cm und wurde aus Baumwollgarn (weiß/braun/schwarz) und Schachenmayr Brazilia-Garn (braun) gehäkelt. Er hat festsitzende Sicherheitsaugen und eine Sicherheitsnase. Daher kann Herr Friedrich auch nur zu Kindern, die schon über drei Jahre alt sind.

Übrigens: Die rot-weiß-karierte Schleife hat er selbst ausgesucht, weil er meinte, dass man als Herr Friedrich immer den besten Eindruck machen sollte.

Psst: Herr Friedrich ist übrigens nicht nur für Kinder gedacht. 😉

Zum DaWanda-Shop: Herr Friedrich sucht Sofa

Hier noch einige hübsche Bilder:

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Herr Friedrich

Post navigation

Schreib mir was Schönes