Phileas Frogg

Er ist ein wahrer Gentleman, vermutlich der Letzte seiner Art. Darf ich vorstellen? Sir Phileas Frogg.

Gelegentlich, wenn es seine Zeit erlaubt, meldet er sich bei mir an mit der Bitte einen Besuch bei mir abstatten zu dürfen. Er schreibt die Bitten auf einem feinem Papier mit edlem Kuvert. In Zeiten von Instant-Messengers und e-Mail eine wahre Wohltat.

Natürlich freu ich mich immer, wenn er zu Besuch ist. Ich bereite ihm dann gerne einen Teichtee mit frischen Seerosen zu und dazu ein Kuchen aus frischen Fliegenmaden. Er ist jedesmal entzückt und beteuert, nirgend anders so besseren Fliegenmadenkuchen gespeist zu haben. Jedesmal, wenn er mir solche Komplimente macht, werd ich ganz rot.

Sir Phileas Frogg ist ein weitgereister Mann. Er sagt, er habe schon jeden Teich, jeden Tümpel und jede noch so kleine Wasserpfütze erobert. Er liebt es zu reisen. Er meint, die Fliegen in den afrikanischen Wasserpfützen schmecken gänzlich anders und er musste lachen, als er mir von seiner Begegnung mit einem Koala in Australien berichtet.

Er wollte mich doch glatt verspeisen, ein Koala. Ist das zu glauben? Aber es stellte sich heraus, dass der alte Herr nicht mehr so gut sehen konnte und mich mit einem Eukalyptus-Ast verwechselt hat. Welch ein Schlamassel, meine Liebe!

Der Koala und Sir Phileas Frogg konnten sich bei einem entspannten Tee mit Eukalyptus und Maden dieses Missverständnis klären. Er ist ein Pazifist und ein wahrer Freund der Natur.

Auch wenn ich Insekten fresse, so fresse ich sie nur, wenn ich Hunger habe. Ich töte nicht aus Lust oder Sport. Das ist unzivilisiert. Dann wäre ich ja – ein Mensch!

Er hat absolut Recht. Ich freue mich immer, ihn als Gast bei mir zu haben, dieser höfliche und zuvorkommende Herr.

Phileas Frogg wurde aus Premium Garne Sportgarn in petrolgrün gehäkelt. Er ist bei 30 Grad waschbar und misst ca. 40 cm.

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Phileas Frogg

Schreib mir was Schönes